Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Immobilien

Gegründet 1998 in Wien, als Teil einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei, verwalten wir für unsere Klienten jegliche Art von Immobilien.

HISTORIE

Die Entstehung der Immobilienverwaltung Prof Dr Thomas Keppert ist eng verbunden mit der Geschichte der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Prof Dr Thomas Keppert.  

Die Steuerberatungskanzlei Prof Dr Keppert wurde am Standort 1060 Wien, Theobaldgasse 17 Top 11 im Jahr 1949 von den beiden Steuerberatern Dkfm Karl Preis und Dkfm Kurt Preis gegründet.

Im Jahr 1961 wurde die Kanzlei von Steuerberater Dkfm Heinrich Müller übernommen, welcher im Oktober 1984 tödlich verunglückte.

Danach wurde die Kanzlei als Deszendentenfortbetrieb von der Tochter des Dkfm Müller, Ingrid Müller, fortgeführt. Als Kanzleiverweserin fungierte ursprünglich Steuerberaterin Brigitta Bieber.

Im Februar 1988 wurde die Kanzleiverweserschaft von Dr Thomas Keppert übernommen. Im Dezember 1988 erfolgte schließlich die Übernahme der Kanzlei durch Dr Keppert.

Im Jahr 1990 wurden neben den ursprünglichen Räumlichkeiten in 1060 Wien, Theobaldgasse 17 Top 11 die angrenzende Wohnung Top 12 hinzu gemietet und in der Folge die erweiterte Kanzlei durchgreifend renoviert.

Im Jahr 1997 erfolgte die nächste Kanzleierweiterung durch die Anmietung der im Nebenhaus 1060 Wien, Theobaldgasse 15 Top 21 und Top 24 befindlichen Räumlichkeiten.

Die nächste Kanzleierweiterung fand im Jahr 1999 durch die zusätzliche Anmietung der Räumlichkeiten in 1060 Wien, Theobaldgasse 15 Top 6, 8 und 9 statt. Damit umfassten die Kanzleiräumlichkeiten eine gesamte Nutzfläche von rd 800 m².

Im Mai 2004 erfolgte die Übersiedlung der gesamten Kanzlei in neu adaptierte Räumlichkeiten in 1060 Wien, Theobaldgasse 19. An diesem Standort umfassen die Kanzleiräumlichkeiten derzeit rund 1.000 m².

Während im Jahr 1988 bei der Übernahme der Kanzlei das Tätigkeitsbild der Kanzlei ausschließlich auf Steuerberatung, Buchführung und Lohnverrechnung beschränkt war, wurde das Leistungsspektrum in der Folge sukzessive erweitert.

So wurde ab 1989 bereits in steigendem Umfang auf dem Sektor Buchsachverständigengutachten gearbeitet.

Ab 1991 erfolgte die Erweiterung der Leistungspalette auf die Wirtschaftsprüfung.

Im Jahr 1998 nahm Dr Keppert als Einzelunternehmer die Tätigkeit der Immobilienverwaltung auf.

Im Jahr 2006 wurde das Einzelunternehmen der Immobilienverwaltung in die Prof Dr Thomas Keppert Immobilientreuhand und Wirtschaftsprüfung GmbH eingebracht.

Mit Juli 2016 wurde die Immobilienverwaltung schließlich in die Prof Dr Thomas Keppert Immobilientreuhand GmbH eingebracht. Diese Gesellschaft ist ausschließlich im Bereich der Immobilienverwaltung tätig.

Als Geschäftsführer sind Prof Dr Thomas Keppert und Mag Philip Engel tätig.