Die Verwaltung von Wohnungseigentums-Anlagen stellt insbesondere in rechtlicher Hinsicht eine besondere Herausforderung dar und so ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen mit unserem spezialisierten Team eine kompetente, umfassende und transparente Verwaltung anzubieten, welche unter anderem folgende Bereiche beinhaltet:

  • Verwaltungsübernahme-Erstpaket:
    • Überprüfung der Abrechnungen und Buchhaltung der Vorverwaltung
    • Überprüfung aller Dienstleistungsverträge (wie Reinigungs-, Winterdienst- und Aufzugswartungsverträge) und Einholung von alternativen Kostenvoranschlägen
    • Überprüfung der Abrechnungsschlüssel auf Basis des Wohnungseigentumsvertrages bzw der gesetzlichen Regelungen
  • Legung von transparenten und umfassenden Abrechnungen, welche auch eine klare Kontrolle durch den einzelnen Wohnungseigentümer ermöglichen;
  • Abwicklung der gesamten Zahlungsvorgänge über ein Eigenkonto der Wohnungseigentümergemeinschaft;
  • Ordnungsgemäße Einholung von mindestens drei Kostenvoranschlägen und transparente Auftragserteilung bei Erhaltungsmaßnahmen und Verbesserungsarbeiten – selbstverständlich können auch Gewerbetreibende Ihrer Wahl Kostenvoranschläge legen;
  • Rechtlich einwandfreie, nachvollziehbare und dokumentierte Abwicklung von Umlaufbeschlüssen und Eigentümerversammlungen;
  • Rückmeldungen zu Ihren Anfragen binnen 24 Stunden (an Werktagen).

Die fehlerfreie Kündigung einer mit der Verwaltung einer Liegenschaft beauftragten Hausverwaltung stellt für Wohnungseigentümer, welche einen Verwalterwechsel herbeiführen wollen, sowohl in rechtlicher wie auch in praktischer Hinsicht eine enorme Herausforderung dar.

Gerne begleiten wir Sie daher in dieser kritischen Phase und dürfen Ihnen die Lektüre unserer Broschüre „Kündigung einer Hausverwaltung im Wohnungseigentum“ [hier Link einfügen] empfehlen.

Sie möchten mehr über unsere Leistungen erfahren? Senden Sie uns doch ein E-Mail an: hausverwaltung@keppert.at und fordern Sie Ihr persönliches Angebot an.